Mach mit! Blog
BGHW Motto für Gib mir Null Berufsunfälle

Du findest, Arbeitsschutz ist langweilig und lästig? Dann lass Dich vom Gegenteil überzeugen.
Mit GIB MIR NULL! ist der Einstieg in die Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit ganz leicht – und macht auch noch Spaß. Hand drauf!

Von der Vision zum Ziel

Mit GIB MIR NULL! verfolgen wir ein Ziel: null Arbeitsunfälle und null Berufskrankheiten an Deinem Arbeitsplatz im Handel und in der Warenlogistik. Damit unser Ziel keine Vision bleibt, dürfen alle mitmachen: Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte, Beschäftigte, Betriebsräte, Präventionsexpertinnen- und -experten und überhaupt alle, die Lust darauf haben.

Arbeitsschutz ist sinnvoll

Wir wissen, dass Deine Arbeit oft auch Stress bedeutet und dass manchmal keine Zeit bleibt, um über Sicherheit und Gesundheit nachzudenken. Machen wir uns nichts vor: Arbeitsschutz steht nicht gerade ganz oben auf der Hitliste.
Zu viele Vorschriften und Regeln, unverständliche Fachbegriffe und dann auch noch lästiger Papierkram …

Und trotzdem ist Arbeitsschutz sinnvoll. Das belegen unsere Zahlen: Deine Arbeit ist so sicher wie nie zuvor. Immer weniger Menschen verunglücken bei ihrer Arbeit oder erkranken aufgrund ihres Jobs. Immer mehr Menschen erreichen das Rentenalter in Gesundheit. Aber „immer weniger“ reicht uns nicht – die NULL muss stehen!
Hilf uns dabei und mach mit bei GIB MIR NUL!.

Mach mit und werde Teil der Bewegung!

Wäre es nicht fantastisch, wenn wir wie selbstverständlich auf Sicherheit und Gesundheit Acht geben würden? Dann gäbe es mehr Zeit für die schönen Dinge – auf der Arbeit und im Leben. Mit GIB MIR NULL! erhältst Du einen einfachen Einstieg in den Arbeitsschutz – mit vielen Tipps. Zum Beispiel mit unseren Mitmachmitteln. Bestell sie jetzt für null Euro und zeige Deinen Kolleginnen und Kollegen, dass Arbeitsschutz auch Spaß machen kann.

Du willst mehr Infos? Dann stöbere in unserem Blog nach neuen Ideen, Tipps und hilfreichen Informationen für Deinen Arbeitsalltag. Und vernetz Dich mit uns in den sozialen Netzwerken und werde Teil der GIB MIR NULL!-Bewegung. Denn Du hast es in der Hand! Gib jetzt mit uns gemeinsam alles für die Null!

Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik – kurz BGHW – ist die gesetzliche Unfallversicherung für Unternehmen aus dem Einzelhandel, dem Großhandel und der Warenlogistik. Sie betreut bundesweit rund 5,3 Millionen Versicherte in 378.000 Unternehmen.

GIB MIR NULL! ist Teil der Kampagne "kommmitmensch". kommmitmensch möchte Menschen dafür begeistern, Sicherheit und Gesundheit als zentrale Werte bei ihren Entscheidungen und Aktivitäten zu berücksichtigen.

Mitmachen leicht gemacht

Gibmirnull schnelle Check für die Branchen der BGHW

GIB MIR NULL!
Der
schnelle Check
Ein guter Anfang: Überprüfe die häufigsten Gefährdungen an Deinem Arbeitsplatz auf einen Blick.
Die GibmirNULL Mission Karten-Set mit ersten Tipps

GIB MIR NULL!
Mission NULL
Karten-Set
Jetzt hast Du die besten Karten: Mach Deinen Arbeitsplatz spielend leicht sicherer und gesünder.
BGHW Gibmirnull Meeting Block

GIB MIR NULL!
Der „NULL vergessen“ –
Meeting-Block
Miteinander reden ist das A und O. Mit dem Meeting-Block bleibt Ihr dabei seitenweise sicher.
GibmirNULL Armband mit Hashtag #gibmirnull

GIB MIR NULL!
Wechselband
der Gefühle
Nur ein modisches Accessoire? Mitnichten! Dieses Armband ist ein wahrer Perspektivenwechsler.
Die BGHW die humorvollen Pagemarkern

GIB MIR NULL!
GIB MIR NULL! –
Merker
Wiederfinden macht Freude: Diese Merker sorgen beim Suchen und Finden für gute Laune.
Gibmirnull Haftnotizen für den gemeinsamen Arbeitsalltag von der BGH

GIB MIR NULL!
GIB MIR NULL! –
Zettel
Mit unseren Haftnotizen den Kolleginnen und Kollegen noch nettere Botschaften senden. Herrlich!

Der Blog
„Ich gebe alles für die NULL“